Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/675/site1416/web/neu/wp-content/plugins/essential-grid/includes/item-skin.class.php on line 1041 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/675/site1416/web/neu/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2364 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/675/site1416/web/neu/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2368 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/675/site1416/web/neu/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3169 Treatment – Alel – creative productions
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/675/site1416/web/neu/wp-content/themes/melodyschool/fw/core/core.reviews.php on line 210 Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/675/site1416/web/neu/wp-content/themes/melodyschool/fw/core/core.reviews.php on line 210

 KUNDALEL® Behandlung:

Die KUNDALEL® Behandlung ist eine ganzheitliche Energiebehandlung für Körper und Geist.

Sie kombiniert die Stärken der Reflexzonen- und Entspannungsmassage mit Reiki, Shiatsu und Tao-Tantra.

Sie präsentiert sich als reine Energiebehandlung und ersetzt weder einen Heilmasseur noch einen Arzt, kann aber hervorragend begleitend eingesetzt werden. Die folgenden Symptome hatten bereits exzellente Heilerfolge in Einzel und Begleitbehandlung: Allgemeines Energietief, niedrige Konzentration, Traurigkeit, BurnOut; emotionale Krise, Ruhelosigkeit, Muskelmüdigkeit, Körperversteifung, Problem mit sexueller Erregung und Orgasmus-schwierigkeiten (für Frauen), Einsamkeit, fehlen von physischer Zärtlichkeit, ausserhalb der Balance.

Albert ALEL Kessler hat seine Umwelt seit dem zarten Alter von 7 Jahren jeden der danach verlangte Rücken- und Nackenmassagen spendiert … „Ich hatte immer eine gute Vorstellung, wie etwas sich anfühlen könnte, wenn ich meine Hände oder Arme so oder so einsetzte, um ehrlich zu sein habe ich in diesem Alter unbewusst am menschlichen Körper experimentiert, glücklicherweise auch damals schon mit durchaus positiven Rückmeldungen.“

Sein erstes praktisches Wissen über Anatomie und Muskelaufbau lernte ALEL als Profitänzer und Schauspieler während seiner Zeit in der Musical-Akademie 1999-2001: „ Wir hatten einen 12 Stundentag mit bis zu 7 Tagen in der Woche…. jeder war entweder verletzt oder gestresst, gegenseitige Behandlungen waren etwas ganz natürliches und immer willkommenes!“

Er bekam eine noch weitaus fundiertere Ausbildung während seines zusätzlichen Diploms zum Kampfkunst- und Fitnesstrainer 1998-2003. Es war das Kampfkunststudium in welchem er auch den Zugang zur traditionellen chinesischen Medizin, den 5 Elementen sowie den Meridianen kennenlernte. Er verarbeitete dieses Wissen nicht nur in seinen Behandlungen sondern auch in Form seines ersten eigens produzierten Theaterstücks: „Alel five stories“. Eine intensive Auseinandersetzung mit Kundalini und Tantra-Yoga führte ihn in die Welt der sinnlichen Massage. „Ich fand heraus, dass die Berührung, die vom Herzen kommt oft mehr Heilung bringt als jegiche Reflexzonen-Technik.“

Alel erreichte auch den 2ten Grad in Reiki (nach der Schule von Dr. Usui) 2011 und bereitet sich auf den letzten 3.Grad nun in 2013 vor.

Im Detail:

Eine Kundalel-Behandlung beginnt immer mit einem Gespräch:

Der Klient erklärt seine Probleme und Konflikte und seinen Wunsch auf Heilung und Regeneratioin. Je nach Blockade und Bedürfniss geht es in der Behandlung nun weiter, indem der Klient/die Klientin sich entweder in weisse Pyjamas (Weisser Pfad) oder in einen roten Lomi- nackter Körper der von lediglich von einem grossen roten Seidentuch bedeckt wird- (roter Pfad) umzieht.

Weisser Pfad und Roter Pfad unterscheiden sich nicht so stark von einander ausser, dass im weissen Pfad der Fokus mehr auf der Reiki Energie von der Krone abwärts liegt während beim roten Pfad mit der transformierte sexuelle Energie vom Becken aufwärts gearbeitet wird. Beide Pfade verkörpern jedoch auch Elemente des jeweilig anderen.

Erste Reiki Verbindung

Je nach Pfad verläuft die erste energethischeBehandlung entweder kurz im Sitzen oder etwas länger im Liegen auf einem Massage-Tisch.

Der Grundgedanke ist, dass der Klient/die Klientin sich weisse Licht vorstellt welches aus den Händen des Behandlers ausströmt und welches er/sie in sich aufsaugen kann. Der Behandler legt seine Hände auf alle vitalen Stellen des Körpers des Klienten /der Klientin

(Gehirn, Innere Organe, Arme, Hände, Beine und Füsse). Die Philosophie hinter dieser Behandlung ist, dass der Behandler diese Energie nicht erzeugt sondern lediglich als Kanal der Energie des Universums dient, somit nicht ermüden kann und der Kient/die Klientin hat das Recht so viel zu „trinken“ wie er/sie benötigt.

(Diese Abschnitt ist besonders wichtig im Falle einer ersten Behandlung)

Reflexzonen Erweckung

Nun wird der physio-energetische Körper erweckt durch Reflexzonen Masage an Füssen, Händen, Beinen, Armen und Kopf.

Die Idee hinter den Reflexzonen ist denen der Meridianen und Akkupunktur punkten sehr ähnlich:

Alle grossen vitalen Stellen im Körper (Organe, Körperteile) haben eine Art körperenergethischen Mikrokosmos auf der Oberfläche von Händen und Füssen abgebildet. Wenn nun dies kleinen Punkte gepresst und massiert werden werden die grossen Stellen im körperenergethisch aktiviert. Manchmal, wennn es eine Blockade in den grossen Stellen gibt kann die Behandlung an Händen und Füssen schmerzhaft sein, was aber nur heisst, dass diese Blockade angesprochen wurde und nun bereit ist gelöst zu werden. Ein erfahrener Behandler versteht es diesen Schmerz langsam weg zu streichen.

Physische Muskel-Behandlung

Der Klient/die Klientin liegt auf dem Bauch und die Muskeln werden von Fuss zum Nacken behandelt. Im Falle des weissen Pfades mit Kleidung, im Falle des roten Pfades mit MassageÖl auf nackten Körperstellen während der restliche Körper immer mit dem Lomi bedeckt bleibt. Die Behandlung setzt sich mit kraftvoller Muskelentspannungstechnik fort wobei nicht nur Hände, sondern auch Finger und Ellbogen eingesetzt werden.Dann wird der Klient/die Klientin gebeten sich umzudrehen und nun wird er/sie im wahrsten Sinne des Wortes von Kopf bis Fuss behandelt, die Tatsache berücksichtigend dass die menschliche Vorderseite des Körpers weitaus empfindlicher ist, da auch viele der inneren Organe näher an der Oberfläche sind. Somit ist der Druck auch nicht so stark, die Berührung im Prinzip nicht so kraftvoll.

roter pfadDie Berührung vom Herzen

Nach jeder physischne Muskelbehandlung folgt eine sanftere Berührung im Falle des weissen Pfades mit der kümmernden Zuwendung einer Mutter zu ihrem Kind, im Falle des roten Pfades mit der sanften Entfachung des inneren sexuellen Feuers. Trotzdem werden auch im Fall des roten Pfades primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale ausgelassen, es sei denn, die Klientin spricht eine deutliche Bitte aus, in diesen Bereichen behandelt zu werden (was im Fall der Behandlng von sexuellen Blockaden durchaus wichtig sein kann).

Abschluss Energie/Meditation Behandlung

Im Falle von spezifisch psychischen Blockaden kann nun ein „Traummeditation“ vom Behandler angeleitet werden. (ähnlich einer tantrischen Sinnesmeditation).

Die gesamte Behandlung wird mit einer weiteren Reiki-behandlugn abeschlossen welche vom Körper in die Aura des Klienten/der Klientin wandert.

Schliesslich wird dem Klienten/der Klientin die Möglichkeit gegeben noch weitere 5 Minuten zu ruhen, vielleicht dabei in eine kurzen Heilschlaf zu driften….

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *