Die Geschichte von Annie

‚Die Geschichte von Annie‘
nach dem Broadway Hit Musical Annie von Strouse, Musical für 17 köpfiges Ensemble und 4 köpfige Live Band
Buch: Dr. Anton Horvath
Requisite/ Bühnenbild: Margarete Leputsch, Robert Kabas
Musikal Leitung: Midori Distleberger, Hannes Distelberger
Choreographie: Daniele Moser
Regie: Albert Kessler
Übersetzung: Daniele Moser
Musicdramaturgiches Arrangement: Albert Kessler
Produkiton: Hannes / Midori Distleberger  Musikschule Wieselburg
Auffürungen: May 2002 Viertelsfestival NÖ
Jänner 2003 Festsaal Wieselburg
‚Die Geschichte von Annie‘ war der erste große Auftrag, den Albert ALEL Kessler als Regiesseure bekommen hat. Produzent und Partner war die Musikschule Wieselburg.
In dieser Produktion ist mir erst so richtig klar geworden, wie wichtig Theater speziell in der Kombination mit Musik für die emotionale, psychologische und persönliche Entwicklung eines jeden Menschen ist. Unsere Darsteller (Amateure von 6 bis 30) waren zu Beginn scheu und unsicher. Nach drei Monaten Improvisation, Spiel und Proben standen sie nicht nur ihren Mann/ihre Frau in den jeweiligen Rollen, sondern hatten auch Selbstbewusstsein und eigenständige Persönlichkeit entwickelt. Es war so inspirierend ihnen bei ihrem Wachstum zuzusehen und zu beobachten, wie dabei so manches versteckte Talent an die Oberfläche kam.
„Nach der Premiere waren wir alle sehr berührt und ich werde nie die dankbaren Lächeln und Tränen in den Gesichtern des Ensembles nach der letzten Vorstellung vergessen.“